Motivation und Ziele

Meine Motivation für die Kandidatur
Ich möchte mitarbeiten bei der Bewältigung der aktuellen gesellschaftlichen Herausforderungen und mich aktiv bei der Umsetzung einer nachhaltigen Politik zum Wohle der hier lebenden Menschen einbringen. Dabei möchte ich auch besonders am Erhalt einer umfassenden und attraktiven Infrastruktur und der damit verbundenen Lebensqualität im ländlichen Raum arbeiten.

Meine Ziele für den Wahlkreis
Ich trete für eine gezielte Stärkung der Strukturen im Wahlkreis 23 ein. Um die Attraktivität dieser Region zu erhalten und zu steigern, ist es meines Erachtens erforderlich, dass gerade auch der ÖPNV weiterentwickelt und gestärkt wird. Nur so kann dieser zum Puls der Region werden und zuverlässig funktionieren. Dafür muss eine vernetzte Planung und Unterstützung gewährleistet sein für Lebensräume jenseits der Oberzentren und Autobahnen, um auch diese Bereiche mit zwingend erforderlichen Leistungsmerkmalen einer modernen Gesellschaft zu versorgen.

Neben einer Sicherstellung der erforderlichen Infrastrukturen für Verkehr und Kommunikation ist gerade die Gesundheit- und Pflegevorsorge äußert wichtig. Dabei stehe ich für maximale Anstrengungen um innovative Pflege- und Betreuungskonzepte auch in den ländlichen Bereichen zu installieren.